Weltgruppe Logo

Ungarn

  • Schulheim für mehrfach-behinderte Kinder
  • Seit 1999: pädagogische und strukturelle Projekte welche die Förderung und Integration der behinderten Kinder unterstützen

  • Allg. Dorfschule «Gettoschule für Romakinder»
  • seit 2006 Unterstützung des Schulkollegiums in pädagogischen und betrieblichen Fragen

    seit 2007 führen einer Kochschule

  • Kultur und Gemeinschaft
  • Weihnachten für alle Schrebergärten für Romafamilien

    Pflege des ehemaligen jüdischen Friedhofes*

    Projekte Dorf-Tourismus*

    *Diese Arbeiten werden durch Romamänner durchgeführt.

Projektverantwortlicher: Peter Bürgi



Ich heisse Aniko und gehe in die 4. Klasse. Ich bin neu in der Kochgruppe. Heute haben wir eine Bohnensuppe und Omeletten gemacht. Péter bácsi* war heute auf Besuch. Er hat uns erzählt, dass eine Weltgruppe aus Möhlin diese Kochschule ermöglicht. Ehrlich gesagt, was eine Weltgruppe ist weiss ich nicht.

Aber alle meine Freundlinnen freuen sich jeden Dienstag zusammen mit unserer Anna néni* etwas zu kochen.

 

 

 

 

Die Kochgruppe im November 2019
Links die Kochschullehrerin, Anna néni, ganz rechts Aniko.